Mai 9 2017

der Neue Smart ist da… 

15 Jahre hat er uns Treue Dienste geleistet, immer günstig im Verbrauch und Unterhalt. Doch nun ist es Zeit für einen jüngeren….. 

Der neue Smart ist da, auch wieder Diesel mit DPF und grüner Umweltplakette,durch den DPF verbrauht er nun zwar ein wenig mehr aber der CO2 Ausstoß ist gleich geblieben. Steuern aber auch zudem hat er 3 kW  mehr ( gesamt 33kW) was ihn in der Versicherung auch gleich wieder 50.- teurer macht ( 125.- alter Smart zu 171.- der Neue)

Etwas größer ist er ja nun auch weshalb ich den Hänger  etwas anders auslasten musste ,10 cm weiter vor, damit es im Gleichgewicht liegt und die Stützlast auch wieder stimmt.

Noch ist er schwarz was sich aber bald ändern wird,es wird keine neue Werbung sein nur etwas verschönern eben.

Jetzt läuft ja der Verkauf des alten kleinen,was gar nicht so einfach ist, unsere Vorstellung von 500.- soll schon erfüllt werden. Bisher haben sich aber nur Leute gemeldet mit viel weniger in den Angeboten oder mit vollkommen überzogenen Erwartungen. Teilweise kann ich mich nichtmal in Englisch geschweige den Deutsch mit Ihnen Verständigen.


Schlagwörter:
Copyright © 2010/2016. All rights reserved by Dieter Busch

Veröffentlicht9. Mai 2017 von buschdie in Kategorie "Allgemein", "Samart
buschdie

Über den Autor

Geboren in Sachsen und Zuhause in Europa,seit 1996 ziehen wir (Petra, Dieter und Jule) mit dem Wohnmobil durch die Welt. Von 2010 an leben wir in unserem rollenden Zuhause und sind damit permanent Unterwegs.

2 COMMENTS :

  1. By walter reitter on

    viel spaß mit dem neuen und rein in die umweltzonen, super..

    Antworten
  2. buschdieBy buschdie (Beitrag Autor) on

    Er hat uns verlassen und lebt noch ein paar Jahre in Rumänien, für 450 ein wahres Schnäppchen…..

    Antworten

Du hast uns etwas mitzuteilen? schreibe uns einen Kommentar