April 13 2016

Focus und Bergamont E-Bike Pedelec unsere neuen Begleiter

Eigentlich sollte ja der Smart verkauft werden und dafür ein Neuer mit grüner Plakette her.Aber das ist alles quatsch unser kleiner ist Top fit und bringt uns noch etliche Jahre von A nach B.Alles was wir uns angesehen haben ist durch den, völlig nutzlosen, eingebauten Dpf anfälliger hat Diesel mehrverbrauch und auch noch weniger Leistung. Jetzt ist es ob gelb rot grün und evtl Blau schon….egal. Er wird weiter gefahren und für die Umwelt haben wir anders gesorgt ,gestern haben wir zugeschlagen sind auf Umweltfreundliche Transportmittel umgestiegen und zwei  E-Bike sind jetzt in der Garage vom Wohnmobil und ständig mit dabei.Da ist es egal welche Zonen und Verbote denen hier in Deutschland noch einfallen,E-Bike dürfen immer.
Jule bekommt auch noch ihren eigenen Anhänger der zum verschließen ist damit, sollte sie nach 50 km schlapp machen,sie auch große Strecken mit uns zurück legen kann.

image
Beides Pedelec mit Mittelmotor und großen Akku von Bosch. Lange haben wir gesucht und getestet (danke Walter👍)und sind zu dem Schluss gekommen, Bosch ist einfach das zuverlässigste was am Marktist.Kaum Reparaturen und Pannen zumindest bei den neueren Modellen .Auch gibt es dafür in jedem Land bzw.Dorf die Möglichkeit Ersatzteile zu bekommen

image
Und das ist das Zugpferd für den Hänger, einfach nur klasse fahrspaß ohne ende

Fast vergessen zu erwähnen, den super Service und die kompetente Beratung vom radladen-eilenburg Berg Wer noch ein Pedelec sucht und Qualität zu einem guten Preis möchte ist hier an der richtigen Stelle.

Petra Ihr Schmuckstück und die Daten dazu

image
Im Modelljahr 2015 brachte Bergamont ein limitiertes E-Bike auf den Markt - das Bergamont E-Line C LTD N7.

Der Bosch Active Line Mittelmotor-Antrieb macht das E-Line C LTD N7 zum passenden E-Bike für die Stadt und so manche Tour. Der Bosch Power Pack 300Wh Akku sorgt dabei für den nötigen Saft, für die nötige Unterstützung oder um großen Reichweiten zu schaffen. Mit einer der vier wählbaren Unterstützungsstufen findet jeder die passende zu seinem Fahrstil: +40% ECO, +100% TOUR, +150% SPORT und +225% TURBO-Unterstützung zu 100% Eigenleistung. Reichweiten von 35 bis 145 km möglich, dies hängt allerdings vom befahrenen Gelände, der gewählten Unterstützungsstufe und der Beladung ab. Das Bosch Intuvia Display lässt sich vom Lenker aus bedienen.

Klare Technik und geringer Wartungsumfang werden am Bergamotn E-Line C LTD N7 groß geschwieden. Dafür sorgt nicht nur die ausdauernde Shimano Nexus 7-Gang Nabenschaltung, welche kaum Wartungsaufand benötigt. Als eine der wartungsärmsten Bremsen überhaupt kommen die hydraulischen Magura HS11 Felgenbremsen zum Einsatz. Ihr Vorteil ist der geringe Hebel-Kraftaufwand dank der Hydraulik und die vergleichsweise starke Bremsleistung. Für zusätzliche Bremsleistung sorgt die Rücktrittbremse

Und hier das Zugpferd für den Anhänger mit Jule wenn sie nicht mehr kann.

image
E-Bike Focus Bosch Trekking Aluminium Elektrofahrrad

Quelle und Angaben zur Technik