Juni 13 2017

Wohnmobil Frankia, 18.888 €

Gerade gefunden 

Ich habs gewusst  irgendwann taucht er wieder auf. Ich kann ja nicht drunter schauen aber was man auf den Bildern sieht ist noch genau der selbe Zustand wie wir ihn vor fast drei Jahren für 8000.- verkauft haben.

Kleinanzeige

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wohnmobil-frankia/667077753-220-1302

Und so haben wir ihn damals Angeboten

Unser Verkaufsangebot und Beschreibung aus dem Blog, wer den wahren Zustand wissen möchte.

Mai 9 2017

der Neue Smart ist da… 

15 Jahre hat er uns Treue Dienste geleistet, immer günstig im Verbrauch und Unterhalt. Doch nun ist es Zeit für einen jüngeren….. 

Der neue Smart ist da, auch wieder Diesel mit DPF und grüner Umweltplakette,durch den DPF verbrauht er nun zwar ein wenig mehr aber der CO2 Ausstoß ist gleich geblieben. Steuern aber auch zudem hat er 3 kW  mehr ( gesamt 33kW) was ihn in der Versicherung auch gleich wieder 50.- teurer macht ( 125.- alter Smart zu 171.- der Neue)

Etwas größer ist er ja nun auch weshalb ich den Hänger  etwas anders auslasten musste ,10 cm weiter vor, damit es im Gleichgewicht liegt und die Stützlast auch wieder stimmt.

Noch ist er schwarz was sich aber bald ändern wird,es wird keine neue Werbung sein nur etwas verschönern eben.

Jetzt läuft ja der Verkauf des alten kleinen,was gar nicht so einfach ist, unsere Vorstellung von 500.- soll schon erfüllt werden. Bisher haben sich aber nur Leute gemeldet mit viel weniger in den Angeboten oder mit vollkommen überzogenen Erwartungen. Teilweise kann ich mich nichtmal in Englisch geschweige den Deutsch mit Ihnen Verständigen.

März 29 2017

Die letzten Tage an der Algarve und die Rückreise

eine unsere letzten Radtouren nach Cacela Velha ca 20 km hin und auch wieder zurück, eine schöne Tour E Bikes mit Anhänger für die etwas schlappe Jule …  Den sie aber wenig genutzt hat.

https://goo.gl/photos/5H5mfYFM9tURhUb77

Der Aufbruch ist uns dieses mal wirklich sehr schwer gefallen, haben wir uns doch fast vollständig integriert und sind schon kaum noch von den Portugiesen zu unterscheiden ;).
Da wir die  Überwinterung bis zum letzten aus Tag ausgedehnt haben ist unser Rückreise sehr kurz gewesen und wir haben nur wenige Stop gemacht,diese sind jedoch auf schönen Stellplätzen gewesen und haben sich gelohnt.

DSC_0681

Wenn ich ein bischen Zeit hab werd ich mal einen Überblick der einzelen Stationen geben

Februar 8 2017

Ein unverzichtbares Buch für den Portugal Freund, als E-Buch auf Amazon.de ansehen

Korkesel & Sardinenblüte: Handbuch für den Urlaub in Portugal haben wir gerade gelesen. Also das ist mal ein super Informativ und auch kurzweilig geschriebenes Büchlein. Können wir nur jeden empfehlen der mal etwas länger in Portugal verweilen möchte und nicht von einem Fettnäpfchen ins andere treten will. Uhi was haben wir bisher alles falsch gemacht ich schwöre wir bessern uns ……dies 5,90 sind wirklich gut angelegt