Juni 9 2016

Heute früh endlich mal eine Hunderunde ohne Regen

Mit dem Rad und Jule über den Peterberg nach Schwarzbach weiter zum Zoofachgeschäft in Otzenhausen, dort eine Pause mit nem Pansenkeks.Wieder zurück durch den Wald nach Braunshausen.
Und fertig ist der Hund;)

So schön hatte ich es lange nicht mehr,super Wetter und Endlose Radwege.

Das Haus steht in Schwarzbach ein sehr schönes mit viel Liebe gestaltetes. Viele kleine Details lassen einen schmunzelnd verweilen.

Und noch ein schönes Stück.

Juni 7 2016

Erste große Radtour und Tip für sehr gutes Essen

Pünktlich zu unserem Wochenende 😉 Mo und Di kam das beste Wetter für den Versuch eine größere Runde mit den E-Bikes zu drehen.Und dabei auszuloten in wieweit Jule sich mit dem Anhänger angefreundet hat.

Den Altenglan Wohnmobilstellplatz am Glan-Blies Radweg
haben wir ja schon mit Aika vor ein paar Jahren besucht und sind dort mit dem Rad eine kleiner Strecke gefahren.
Diesmal haben wir uns aber mehr vorgenommen,aber erst mal zum 🍴 essen…..
Am Platz in Altenglan befindet sich das Restaurant China Garten, dies haben wir am Abend dann auch gleich mal getestet und waren angenehm Überrascht. Für uns seit langen mal eine frische und moderne Asiatische Küche a la Karte und wer möchte, auch am Buffet eine sehr große Auswahl .
Super freundliche, junge Bedienung und ein schön eingerichtetes Restaurant, einmal im Bistro Stil und auf der anderen Seite das bekannte Asia Restaurant Ambiente . Also wer uns kennt der weiß das wir sehr wählerisch im Essen sind und nicht so schnell schwärmen,doch hier gabs nix zu meckern, alles war frisch und in genügender Menge auf dem Teller.

Fest steht, hier sind wir nicht das letzte mal zum Essen .
Auch gab es noch zum Abschied den Glückskeks, hoffentlich stimmt die Ankündigung die auf den beiden Zettel steht.

Der Radweg….

wer mehr wissen möchte, hier noch der Link zur ausführlichen Beschreibungen des Radweges Saarpfalz Touristik Radweg Glan-Blies

Mit vollen Akkus in den E Bikes sind wir so gegen 9.00 in Altenglan am Wohnmobilstellplatz in Richtung Lauterecken gestartet. Diese Richtung haben wir genommen da der Radweg immer separat von den Straßen verläuft und gut ausgebaut ist, auch Lauterecken sowie Meisenheim soll eine schöne Altstadt haben .
Die ersten 10 Kilometer ist Jule ganz normal neben dem Rad gelaufen,ab da ist sie immer mal wieder in den Hänger so für zwei Kilometer dann wieder einen Kilometer laufen. Den Kopf immer oben raus,mann könnte ja etwas verpassen. Es war schön lustig 😁 zu sehen wie andere Radler und Fußgänger geschaut haben.
Der Radweg ist zu 90 % asphaltiert und führt überwiegend außerhalb über Felder und der Bahnstrecke entlang.

Nach 22 Km hatten wir Lauterecken erreicht, der Rundgang durch die Stadt war relativ kurz, viel zusehen gibt’s nicht. Eben ein kleines Städchen mit den üblichen. Es gibt am Bahnhof ein Restaurant was sehr gut besucht ist und auch einen guten Eindruck auf uns machte, nur wir hatten keine Lust auf Essen.

Sind wir also einem Tip gefolgt und weitere 10 Km nach Meisenheim weiter geradelt. Diese Strecke hat Jule komplett im Anhänger gefahren dies auch im guten Tempo (20-25 Km/h) hat ihr nichts ausgemacht.
Bei der Stadt Meisenheim lohnt sich ein Besuch auf alle Fälle schon wegen der Altstadt mit seinen vielen Fachwerkbauten. Auf einen Eisbecher hatten wir uns geeinigt waren jedoch über die Qualität des Eises nicht gerade begeistert .

Währen Petra sich die Schlosskirche von innen ansieht warte ich mit Jule draußen und entdecke das geschmiedete Geländer mit den ganz kleinen Details.

Den Rückweg sind wir über die gleiche Route gefahren, wobei Jule so fertig vom Erlebten war das sie fast die ganzen 30 Kilometer im Hänger gefahren ist und nicht mehr raus wollte.
Gegen 17.00 Uhr waren wir wieder am Wohnmobil auf dem Tacho standen dann zum Ende 75 gefahrene Kilometer.

Also für die erste Tour können wir sehr zu Frieden sein hat alles so geklappt wie wir es uns vorgestellt hatten.

Zu den E-Bikes, Petra hat auf dieser Tour (75 Km) einen Balken der Leistungsanzeige verbraucht, heißt Sie hat noch 80% an Energie. Mein Bike bzw.ich habe 80% also fast alles an Energie aufgebraucht da ich mit dem Hänger und Jule doch immer mit Unterstützung gefahren bin.

ein paar Bilder von der Tour

Juni 5 2016

Heute Sonntag ist Tag des Hundes.

Jule hat schon ein Stück getrocknete Entenbrust zum Frühstück gehabt und jetzt geht es eine große Runde über den Berg.
Gestern hat sie die erste größere Tour im Hänger gefahren.
Scheint ihr doch spaß zu machen…..

Muss zwar immer noch alles sehen und ihren Kopf raus Strecken aber das wird auch noch.